Die neue weltordnung
Das bild zeigt ein detail der rückseite einer US-amerikanischen 1-dollar-note, deren ikonografie wirklich etwas sonderbar ist. Ein pyramidenstumpf mit dreizehn stufen am ufer eines großen gewässers ist gekrönt von einem strahlenden auge, das in einem dreieck eingeschlossen ist. Dieses zeichen, das überall in der welt jeden tag von hand zu hand geht, wo eine hand die andere wäscht, ist von einem text umgeben.
Der lateinische text lautet „annuit cœptis novus ordo seclorum“. Auf deutsch bedeutet das so viel wie „unser vorhaben ist die neue ordnung der welt“. Kann man noch offener sagen, was man beabsichtigt?
13. April 2006 um 01:40
Adam Weishaupts uralter Plan, wird sich bald erfüllen…
13. April 2006 um 04:10
[…] Natürlich ist auch geld immer wieder ein tema, keineswegs nur die scheine aus den schönen alpen. Und so suchen menschen nach »us 1 dollar«, »us banknote« oder gar richtig fortgeschritten nach »annuit coeptis novus ordo seclorum«. Ich könnte für banknoten ja einfach an die nächste bank verweisen, daher kommt ja auch der name banknote — aber dann heißt es bestimmt wieder, dass ich auch zu dieser großen verschwörung gehöre. Deshalb verweise ich für weitere informationen zu diesem tema an den offizellen deutschen verschwörungsblog. Aber vorsicht beim lesen: das auge da oben über der püramide sieht alles. Doch jemand, der nach »politiker aliens« sucht, hat ja schon verstanden, was auf diesem planeten los ist. […]
22. Februar 2007 um 09:17
ich denke mir auch , das sich so langsam die balken biegen werden , und das sich vieles eröffnet , was uns der nette herr weisshaupt geprädigt hat „““““
24. Mai 2008 um 19:44
ergendwan hat dieser dollar ein ende und das ist bald
22. Juli 2008 um 02:12
mir ist eben ein kleiner gedanke gekommen, der vieleicht ein bisschen licht schaffen könnte(in nicht absehbarer zeit). der währungswechsel, der in europa (bzw. Deutschland) geschehen ist, hat unser geld blitzschnell anderen wert, und anderes aussehen gegeben. ich will eher etwas zu dem aussehen beitragen, und zwar: was würde passieren, wenn die USA ihre geldnoten ändern würde? wären dann (wieder) die gleichen merkmale zu erkännen? würden ganz andere zeichen zu sehen sein? was würde dann auf der 1$ note zu sehen sein?
ich habe grade nur ein bisschen MEINE gedanken zusammengefasst.
ich kann mich sehr schlecht selbst beurteilen, aber ich hoffe das ich mir da jetzt keinen unsinn zusammen gereimt habe.
es ist immer wieder interesant sich mit solchen dingen auseinander zu setzen, und auch die meinungen der anderen zu hören.
6. Dezember 2008 um 00:38
Der Kapitalismus wird in seiner jetzigen Form untergehen und mit ihm der Doller
28. April 2009 um 22:44
SETH (Das Auge)
The round table
33
300
und so weiter ….
20. Juli 2009 um 12:31
Die römische zahl unten auf der pyramide ist 1776 , da wurde amerika gegründet aber auch die erste großloge der Illuminaten
13. März 2010 um 19:02
„ANNUIT OCEPTIS“
(„Unser Vorhaben wird erfolgreich sein“)
6. Mai 2010 um 12:48
Die 1 $ Note ist die einzige Note, die man bis jetzt nicht verändert hat.
24. Juli 2010 um 23:09
Das ganze Getue um eine Weltverschwörung ist vom Kern her unrichtig!
Die US-Verfassung ist überwiegend von Freimaurern konzipiert. Sie trägt deren -durchaus positiven- Inhalte der Freiheit, Gleichheit sowie das universelle Gottesbekenntnis. (Bez. als „Baumeister aller Welten“)
Dazu gehören auch die Symbole dieser damals höchst progressiven Gesellschaft. (das Auge Gottes etc..)
Sicher schlimm was daraus bis heute geworden ist, aber der Ansatz war menschlich richtig!!!